Leistungen

Was biete ich:

Zu Beginn jeder Untersuchung steht ein ausführliches Gespräch.
Dabei erkundige ich mich über Beschwerden und laufende sowie möglicherweise bereits früher durchgeführte Therapien, um mir ein Bild zu machen. Bei sich ergebender Notwendigkeit führe ich die nötigen Untersuchungen durch, um zu einer umfassenden Diagnose zu kommen.


Sollten Blutwerte nötig sein, werden diese in Zusammenarbeit mit einem Linzer Labor erhoben und in die Diagnosefindung eingearbeitet.
Abschließend informiere ich meine Patienten in einem ausführlichen Gespräch über die Ergebnisse und erstelle einen entsprechenden schriftlichen Arztbericht, der dem Patienten, auf Wunsch aber auch dem Hausarzt, zugeht.

Spezialgebiete:

An der Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin (Interne I) des Kepler Universitätsklinikums bin ich als stationsführender Oberarzt tätig. Zusätzlich bin ich Leiter des Herzultraschallabors sowie stellvertretender Leiter des Herzkatheterlabors.


Neben den grundlegenden Untersuchungen der Kardiologie wie Herzultraschall (gut 1500/Jahr), transösophagealen Echokardiographien (gut 200/Jahr), Ultraschalluntersuchungen der Carotis sowie des Abdomens führe ich im Herzkatheter Untersuchungen der Herzkranzgefäße und der Halsschlagadern durch. Auch die Techniken der Therapie von Durchblutungsstörungen (Stentimplantationen) in beiden Gefäßstromgebieten beherrsche ich. Ich führe aber auch Schirmverschlüsse bei symptomatischem persistierenden Foramen ovale sowie Vorhofscheidewanddefekten durch.

In meiner Ordination biete ich folgende Untersuchungen an:

EKG/Langzeit EKG

Herzultraschall

Langzeitblutdruck

Abdomenultraschall

(Bauchultraschall)

Ergometrie

(Belastungs EKG)

Carotisultraschall

(Halsschlagader)

Wir haben von 11.3.-inkl. 4.4.2024 geschlossen! Sie können uns in dieser Zeit bevorzugt per E-Mail, aber auch tageweise telefonisch erreichen! Wir bitten um Verständnis!

Team Ordination Dr. Kammler