Leistungen

Zu Beginn jeder Untersuchung steht ein ausführliches Gespräch.
Dabei erkundige ich mich über aktuelle Beschwerden sowie laufende bzw. früher durchgeführte Therapien, um mir ein Bild zu machen.
Bei sich ergebender Notwendigkeit, führe ich entsprechende Untersuchungen durch, um zu einer umfassenden Diagnose zu kommen.
Sollten Laborparameter nötig sein, werden diese in Zusammenarbeit mit einem Linzer Labor erhoben und in die Diagnosefindung miteinbezogen.
Abschließend informiere ich meine Patienten in einem ausführlichen Gespräch über die Ergebnisse und erstelle einen entsprechenden schriftlichen Arztbericht, der dem Patienten aber auch auf Wunsch dem Hausarzt zugeht.

In meiner Ordination biete ich folgende Untersuchungen an:

  • EKG
  • Herzultraschall
  • Carotisultraschall (Halsschlagader)
  • Abdomenultraschall (Bauchultraschall)
  • Ergometrie (Belastungs EKG)
  • Langzeitblutdruck
  • Langzeit EKG
  • Führerscheinuntersuchungen

Spezialgebiete:
Ich bin an der Klinik für Kardiologie, Med Campus III, Kepleruniversitätsklinikum (vormals: Interne 1- Kardiologie des AKH Linz) stationsführender Oberarzt der größten Bettenstation.

Neben den grundlegenden Untersuchungen der Kardiologie wie Herzultraschall (gut 1500/Jahr), transösophageale Echokardiographien (gut 200/Jahr), Ultraschalluntersuchungen der Carotis (Halsschlagader) sowie des Abdomens (Bauch), führe ich im Herzkatheter Untersuchungen an den Herzkranzgefäße sowie Stentimplantationen durch.

 

Hauptmenü